Achtsame Begegnung und Berührung

Achtsame Begegnung und Berührung – Forschungsabende im Mai

Lass(t) uns gemeinsam auf eine Forschungsreise zu achtsamer Begegnung und Berührung gehen, bei der wir auf liebevolle und respektvolle Weise in Kontakt kommen. Wir wollen genau hinschauen, sehen, und gesehen werden. Und wir wollen einander einladen, in die Wahrnehmung zu gehen und zu erkunden, welche Berührungen sich in welchen Begegnungen wie anfühlen.

Wir wollen uns anschauen, wie wir klar kommunizieren können. Unsere Intention ist es, das Tempo rauszunehmen, ins Spüren zu kommen, ganz achtsam zu lauschen um auch kleinste Signale wahrzunehmen.

Es ist wertvoll, achtsame Berührungen zu teilen und dabei zu erfahren, wie Energie und Liebe ins Fließen kommen. Berührungen, in denen meine Grenzen akzeptiert werden und sich mein Gegenüber darüber freut, sie zu hören, weil wir nur das teilen wollen, was uns beiden Freude bereitet.

Es wird kurze Theorievorträge geben und viel Raum für Austausch sein, in dem wir uns wirklich Zeit nehmen. Zeit für Erfahrungen mit uns Selbst und im Miteinander. Wir nähern uns spielerisch mit echtem Interesse füreinander einander an.

„Ich bin einfach da und das ist genug.“

Das Angebot richtet sich gleichsam an Paare sowie Einzelpersonen. Besonders in Liebesbeziehungen kann es eine Herausforderung sein, sich immer wieder achtsam zu begegnen, sich achtsam zu Berühren und ganz im Hier und Jetzt zu sein, ohne zu glauben, alles schon zu kennen oder zu wissen. Dabei kann es eine große Bereicherung sein, sich auf
liebevolle Weise immer wieder neu zu entdecken.

Wir nutzen eine neue Forschungsmethode, um den Geheimnissen im Menschsein, Frausein und Mannsein näher zu kommen und um die beiden Pole besser zu verstehen und tiefer in das einander fühlen einzutauchen.

und Yoga, Meditation, GFK, Sexological Bodywork,..
Achtsame Berührung in der tantrischen Tradition.

„Mit achtsamen Berührungen und Bewegungen der Körper zu sprechen.


Termine:
3 Mittwoch-Abende im Mai 2024 in Weimar

Mi., 18-22:00 Uhr

Die Abende bauen aufeinander auf. Du kannst zu jedem einzelnen Abend kommen.

Kostenbeitrag:
35-65€/Abend (je nach Einkommen)

Bitte melde dich an

… damit Dein Platz reserviert ist und wir Planungssicherheit haben. Mit der Anmeldung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen


info@EmpathicBodywork.de

mit Vorname, Name, Anschrift, E-Mail und Telefon. (bitte angeben)


Wir sind:

Sebastian: „Mit achtsamen Berührungen und Bewegungen der Körper zu sprechen ist für mich seit langem ein Forschungsfeld auf dem ich direkt mit Menschen in Kontakt kommen kann. Auf sprachlicher Ebene ist für mich früh Gewaltfreie Kommunikation sehr wichtig geworden und ich gebe Seminare und Workshops zu dieser Methode. Als Sexological Bodyworker und Sexcoach begleite ich Menschen durch Gespräch und empathische Körperarbeit heilsam bei Ihren Themen und Lernfeldern rund um Sexualität und Partnerschaft. Ich begleite Liebende auf ihrem Weg zueinander und zu einem erfüllten Liebesleben in vielen Formen. Gerade in herausfordernden Situationen, in denen mehrere Liebespartner eine Rolle spielen. Im Tanz von Contact Improvisation finde ich immer wieder einen Körper- und Bewegungsausdruck, von dem wie es mir gerade geht und erfahre von anderen, wie es ihnen geht.
Hier wird achtsame Berührung zum Schlüssel für Verstehen, Verbindung und Vertrauen.“

Rebecca: „Mein Körper ist für mich ein wichtiges Medium; die Schnittmenge von Innen- und Außenwelt. Ich liebe es, mich zur Musik zu bewegen und übe mich in Hingabe ‚Bhakti‘ an das Leben. Meine tägliche Yoga- und Meditationspraxis unterstützt mich auf diesem Weg. Als zertifizierte Lehrerin in diesen Bereichen möchte ich meine Erfahrungen sowie die wirksamen Techniken teilen. Themen, denen ich mich unter anderem soziologisch und künstlerisch annähere, sind Frau- und Mutter sein, in einer sich wandelnden Gesellschaft. Es ist mir wichtig, Fragen zu stellen, aufmerksam wahrzunehmen und all diese Aspekte auf inspirierende Weise in die Welt zu tragen. Mein persönliches Ziel ist es, ein Leben in Fülle zu gestalten, genussvoll in meinen Tätigkeiten aufzugehen und ganz da zu sein.“